Frederika Hoffmann   FOTOGRAFIE

STADTFOTOGRAFIE

Mein neuer Kalender:


Feine Kunst

Ostsee 2024



siehe auch im Shop

DOGS

Tierporträts In- und Outdoor - mit einer mobilen Blitzanlage in Szene gesetzt oder

reportageartig beobachtend.

LANGZEITPROJEKT EIMSBÜTTEL

Ich fotografiere Straßenszenen, porträtiere Bewohner und die alteingesessenen inhabergeführten Geschäfte (s. Homepage auf gr. Rechner). Es entsteht eine Dokumentation des Viertels, in dem ich lebe.

Fotoausstellung und Bildband

"Gezweckt&Aufgemöbelt"

 

VIDEO

"Helga - Immer noch Liebe"

Helga ist 91 und voll in love, wie sie selbst sagt. Dieser Dokumentarkurzfilm zeigt das Porträt einer außerordentlich vitalen, selbstbewussten und intelligenten Frau,

die noch viel vor hat.

Der Film lief auf dem "FILMZ - Festival des deutschen Kinos" in Mainz am 26.11.2014.


Film angucken: Mit diesem Link zu Vimeo

Für eine größere Auswahl an Fotos und Texten besuchen Sie bitte meine Website von einem Tischrechner oder Pad.

Ausstellung "Wir geben Hamburg Perspektive"


18 Fotograf*innen des Berufsverbandes FREELENS e.V. haben sich zusammengeschlossen und in der schwierigen Zeit der Pandemie eine Ausstellung initiiert. Für das Grundkonzept wurden

75 Kultur-Litfaßsäulen als Ausstellungsfläche umfunktioniert.

Die Fotograf*innen setzten sich an geschlossenen Herzensorten selbst in Szene und gaben damit eine Perspektive auf die Zeit nach dem Lockdown.

Meine Motive - natürlich aus Eimsbüttel:

Kino "filmRaum"

"Kreativhaus Eimsbüttel"

Jazzclub "Birdland"

Frau Holtz porträtierte ich bis zu ihrem 95sten Lebensjahr mit Foto und Film. Das Thema "Alter" habe ich in einem Langzeitprojekt mit über 90jährigen Damen bearbeitet.

 

Alle Fotos und Filme auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Weise verwendet werden.

Instagram